Waldweihnacht für Kinder aus Brückrachdorf

Bei einer kleinen Wanderung durch den winterlichen Wald erfahren wir, wie die Tiere im Wald die Winterzeit verbringen. Wir schmücken für sie einen Weihnachtsbaum und vielleicht war ja auch der Nikolaus im Wald unterwegs? Bitte für die Tiere Eicheln, Kastanien, Meisen, ­ oder Apfelringe als Geschenke mitbringen. Für die Kinder gibt es außerdem noch Kekse und Punsch.

Die Leitung der Waldweihnacht hat Andrea Bauer, Försterin für Umweltbildung. Die Zielgruppe sind Familien mit Kindern zwischen 3 und 9 Jahren. Los geht es am Donnerstag, 15. Dezember 2011. Treffpunkt ist an der oberen Einfahrt Armes Heckelchen, um 14:30 Uhr. Geplante Dauer der Wanderung sind etwa 2 Stunden.

Eine Voranmeldung ist erforderlich, telefonisch bei: Raffaela Schroeder, Telefon: 958416. Die Kosten übernimmt der Förderverein Brückrachdorf.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.