Dorffest in Brückrachdorf

Es wird laut! Es wird lustig! Und es wird spannend beim vierten Themen-Dorffest in Brückrachdorf! Die Veranstalter vom Förderverein haben sich nach dem „Tag der Talente“ 2005, dem „Mampf der Nationen“ 2006 und der „Gemääns-Fäijer“ 2007 wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Beim „Alles Kara-o.k. in Brückrachdorf!“-Dorffest am Samstag, 5. Juli, dröhnen die Musikboxen und glühen die Mikrofone: In einem großen „Du bist der Star“-Singstar-Song-Contest werden die besten Rock-, Pop- und Schlagersänger in drei Alterskategorien ermittelt.

Jungs und Mädchen bis 12, Jugendliche bis 17 und junge und alte Erwachsene ab 18 dürfen sich auf der Bühne auf dem Festplatz am Holzbach austoben und zu den heißesten Titeln der letzten 40 Jahre Musikgeschichte in die Rollen ihrer großen Idole schlüpfen. Keine Angst: Natürlich laufen die Texte, wie bei Singstar üblich, auf dem Bildschirm mit.

Welche Stücke gespielt werden können, ist in Kürze auf der Brückrachdorfer Homepage nachzulesen. Mitmachen lohnt sich! Nicht nur wegen dem guten Gefühl, als echter Star – ruhig auch im entsprechenden Kostüm – auf der Bühne zu stehen. Es gibt auch attraktive Preise: Einkaufsgutscheine im Spielwarengeschäft für die Kinder, eine Haarfrisur nach Wahl für die Jugendlichen, und Geldpreise im Wert von 300 Euro für die drei erstplatzierten Erwachsenen (1. Preis 150 Euro oder ein BMW-Cabrio für ein Wochenende. Zusätzlich können die Besucher des Dorffests noch viele originelle Preise bei einer Tombola gewinnen. Für die Kinder gibt es den ganzen Nachmittag Unterhaltung.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Förderverein bei den Streetfightern/BRD-Crew bedanken für die ausgezeichnete Bewirtung nach der Maiwanderung am Schützenhaus. Tolle Leistung! Und noch ein Hinweis: Wer die Internetseite von Brückrachdorf besucht, wird einige Veränderungen bemerken. Für das neue Design suchen wir jetzt noch schöne Fotos, die vielleicht auch als Signet auf der Seite verwendet werden können. Also, Hobbyfotografen, ans Werk! Mailt uns eure schönsten Aufnahmen von Brückrachdorf. Adressen findet ihr auf der Homepage.

Ein Gedanke zu „Dorffest in Brückrachdorf“

  1. Es wäre schön, wenn sich eventuelle Interessenten fürs Karaoke schon mal unverbindlich bei uns/dem Förderverein melden würden. Wegen der Zeitplanung! Am besten gleich hier auf der Homepage!
    Gruß,
    Holger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.